Den traditionellen Quartierjass gewann dieses Jahr Dominic Schmalz. Rang zwei belegte Paul Albisser und dritte wurde Anna Egli. Der Quartierjass wurde nach der Generalversammlung 2018 durchgeführt. An dieser konnten die Schächelerinnen und Schächeler auf ein reich befrachtetes Vereinsjahr zurückblicken. Verabschiedet wurde der langjährige Revisor Werner Steinmann. Er ist schon vergangenes Jahr zurückgetreten, konnte aber erst dieses Jahr offiziell verabschiedet werden. Beschlossen wurde eine leichte Erhöhung der Jahresbeiträge.

Gemeinderat Hans Peter Bienz erläuterte aktuelle Projekte der Gemeinde, insbesondere auch die Situation beim Kreisel Schachen. Ebenfalls das Wort ergriff die neue Fährifrau Beni Burger. Sie wird ab der Saisoneröffnung am Palmsonntag die Aufgabe von Erika Burkard. übernehmen. DSC_5959