70.9 Prozent der Ebikonerinnen und Ebikoner sagten Ja zum Bebauungsplan St. Klemens.  In Ergänzung zum geltenden Bau – und Zonenreglement der Gemeinde legt der Bebauungsplan die Lage, Grösse, Nutzung und Gestaltung der Bauten und Freiräume fest und gibt zusätzliche Vorgaben zur Erschliessung und Parkierung sowie zum Umweltschutz. „ Der vorliegende Bebauungsplan erfüllt alle Anforderungen einer Wohnüberbauung mit hohen Qualitäten, insbesondere bezüglich eines differenzierten Angebots an verschiedenen Wohnungsgrössen, die auf die gebaute Umgebung Rücksicht nehmen und Lärmemissionen ausgrenzen“, sagt Hans Peter Bienz , Gemeinderat Ressort Planung & Bau. „ Mit der Zustimmung zum Bebauungsplan St. Klemens haben die Stimmberechtigten den Grundstein für ein attraktives und gut durchmischtes Quartier mit einer hohen gestalterischen Qualität gelegt “, so Bienz.1_Visualisierung_St.Klemens_Ebikon_Aussen_2018 Hans_Peter_Bienz_Gemeinderat_Ebikon