Die 84. ordentliche Generalversammlung des Quartiervereins Schachen warf keine grosse Wogen. Die Traktanden wurden im Rekordtempo genehmigt. Die Rechnung schloss mit einem kleinen Überschuss und das Projekt „Brunnen“ den der Quartierverein im Quartier haben möchte, macht Fortschritte. Gemeindepräsident Daniel Gasser konnte berichten, dass das Bauprojekt Ausserschachen trotz der momentan stehenden Bauprofile noch für mehrere Jahre aufgeschoben wird. Dagegen wird mit der Überbauung beim St. Klemens in den nächsten Monaten gestartet. „Festredner“ und Original Peter Gisler dankte dem Quartierverein für die immer wieder interessanten Anlässe. Interessant wurde es dann in der Tat bei der anschliessenden Quartierjassmeisterschaft. Diese wurde gewonnen von Rita Berchtold. Den zweiten Platz belegte Albert Wüst, den dritten Agathe Jurt.